Zurück zu UNTERNEHMEN

Bereits seit mehr als 30 Jahren sind wir als Familienunternehmen in der Bodenseeregion erfolgreich tätig.

q1976

Jürgen John gründete 1976 den Fertigungsbetrieb in Salem-Weildorf. Er spezialisierte sich auf die Lohnfertigung von Drehteilen in Kleinserien.

 

Auch in Produktentwicklung und im Prototypenbau konnte er sich einen Namen bei seinen Kunden schaffen.

 

q1980

Einstieg in die Einzelteilfertigung für Luft- und Raumfahrt

 

q1987

Verlagerung des Firmenstandortes von Salem-Weildorf in das Gewerbegebiet HOFÄCKER in Bermatingen - Ahausen.

 

q1995

Eintritt von Markus John, Maschinenbautechniker, in das Familienunternehmen. Erweiterung des Fertigungsspektrums durch CNC-gesteuerte Fräsbearbeitung.

 

q1999

Einführung eines 3D-CAD/CAM Programmiersystems in die Produktionsabläufe.

 

q2001

Ausbau der Qualitätssicherung und Einrichtung eines Messraumes mit einer 3D-Koordinatenmessmaschine.

 

q2006

30jähriges Firmenjubiläum.

 

q2010

Übergabe des Betriebes an Markus John und Neufirmierung unter John Präzisionsteile GmbH

HISTORIE

Johnlogo-ohne-Hintergrund-Banner H126px